Kunst im öffentlichen Raum

Nach tagelangem Schaffen, unterbrochen nur bonfrugalen Mahlzeiten im strengen Down - 

To - Earth -Whole - Food - Organic - Marktladen war Uschis Werk getan, die Gäste eingeladen. Bürgermeister, erste und zweite, hochmögende Persönlichkeiten der Partnerstädte, Chefs und Chefinnen der Parkverwaltung, alle waren da. Das Büffet war rustikal, die Bluegrassband allerdings etwas desorientiert, sangen sie doch, dass es in West Virginia richtig Klasse sei. Wahrscheinlich hatten sie recht, denn nach den schönen Reden, denen ein Rundgang zu den Objekten folgen sollte, kam eine andere, schwarze Wolke. Ihr Inhalt ertränkte alles, Stimmung, Musik und die Lust zu Spaziergängen. Außerdem waren es grad noch 8 Grad ( über null ), war es tagsüber noch 30 Grad warm gewesen.



Die Kunstwerke hielten de Michigan- Starkregen übrigens gut aus. Der Regen dauerte noch bis zum nächsten Mittag, als wir Richtung Chicago ablegten und die unbekannten Freundschaftsobjekte über der abziehenden Regenfront über dem Washtenaw Community auftauchten 

Bis Chicago hat es nicht gereicht, die Indiana Dunes (noch ein Bundesstaat mehr) nehmen uns auf. Aus der Ferne grüßt Chicago und wir haben noch zwei Tage bis zum Rückflug.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0