Rocky Mountain High

Bei dem Wetter braucht's kirchlichen Segen für die Weiterfahrt:

Zur Sicherheit bitten wir auch noch das älteste Auto von Green River um Beistand um uns bei Sturm und Regen durch die Rocky Mountains zu bringen:

Nie, dachte ich, nie komme ich je dorthin:nach Vail und Beaver Creek in Colorado, dem Schauplatz von Schiweltmeisterschaften,von Dramen um die Lindsey und die Maria,wo die Häuser aussehen wie aus dem Faller - Modellbahnkatalog und eins zum anderen sagt. "ich 

war eine Million teurer als du".Diesen kostbaren Schnee durfte auch die Wolke spüren, sie 

erschauerte sanft in den langsam ergrünenden Espenwäldern...

Gut, das sind Kiefern, die Espen stehen weiter oben.Apropos oben: wir fahren über einen Pass, der über 10000 Fuß hoch ist und stürzen uns dann hinunter Richtung Denver wie einst der Maier Hermann.Denver ist grün, gut aufgeräumt und es wird völlig flach und pastoral: vor uns liegen die Mühen der Ebenen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0