That´s Michigan

Links im Bild, das ist Chuck Norris, den älteren Menschen noch als Walker, Texasranger bekannt, rechts, das ist Keith, den nicht einmal die älteren Menschen kennen. Das Bild hat mir einfach gefallen, zumal es wenige Männer gibt, die kleiner als Chuck sind. Das Foto wirbt für ein Kampfsportstudio in Ann Arbor. Diese Stadt gefällt mir richtig gut, wobei zum richtig gut gefallen immer auch kleine Klippen gehören- in diesem Fall die Wahl des richtigen Bieres in einer der zahlreichen Bars. Als neugieriger Gast probiert man natürlich die lokalen Erzeugnisse wie z.B. im Jolly Pumpkin die Spezialität des Hauses, ein angeblich kräftig gehopftes Getränk, für das man den Brauer in meiner oberfränkischen Heimat in seinem Sud ersäuft hätte. Dafür war Libby, die Frau hinter dem Tresen, sehr nett und schon mal in Tübingen.

In diesem Gasthaus mit dem schönen Namen "Grizzly Peak", das eigentlich riesengroß ist und ein Zwischending zwischen Früh in Köln und dem Hofbräuhaus in München, sind wir biermäßig auf der sicheren Seite geblieben und haben leckeres irisches getrunken zum sehr korrekten Burger.

Habe ich schon geschrieben, dass es mir hier gut gefällt? Ein (umstrittenes) Hochhaus ist gerade im Bau, ansonsten sind die Häuser zwei bis drei Stockwerke hoch, sehr unterschiedlich, bunt und hauptsächlich aus Ziegelsteinen. In den Außenbezirken gibt es herrschaftliche Anwesen und Verbindungshäuser im Stil der Südstaaten, umgeben von perfekt geschnittenen Rasenflächen. Bäume gibt's in den breiten Straßen und sehr entspannte Menschen- junge und schöne natürlich, aber auch der Mittelbau kann sich sehen lassen, man merkt, die Uni liegt mitten in der Stadt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0